Über mich

Vita


Am 23. Dezember 1977 in Berlin geboren.

Ich besuchte eine allgemeinbildende Polytechnische Oberschule und eine Gesamtschule in Berlin und absolvierte diese mit dem Realschul- abschluss.

Anschließend Ausbildung zum Tischler und verschiedene Jobs im Baugewerbe und im Handwerk.
Ich war mehrere Jahre als Rettungssanitäter tätig und arbeite seit 2008 bei der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin.

Seit 1995 bin ich ehrenamtlich in der Berliner Feuerwehr und gehöre der Freiwilligen Feuerwehr Berlin Blankenburg an.

Von 2003 bis 2012 war ich in Blankenburg Jugendfeuerwehrwart und dort für den Nachwuchs zusständig.

Seit März 2012 bin ich der ständige Vertreter des Landesjugendfeuerwehrwartes der Freiwilligen Feuerwehren Berlins in der Direktion Nord.

Am 25.10.2013 wurde ich von der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Berlin e.V. zum Landesverbandvorsitzenden gewählt.

Im Dezember 2016 habe ich zusätzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Blankenburg das Amt des Wehrleiters übernommen.

Ich bin Mitglied im Förderverein des Feuerwehrmuseums Berlin, im Blankenburger Feuerwehrverein und bei Tasso e.V.
Ich bin verheiratet und lebe im schönen Berlin Blankenburg.