Aktuelles

Ich bin politisch engagiert, setze mich ein für das Ehrenamt in der Berliner Feuerwehr und fördere und unterstütze das Brandschutzwesen und die Zusammenarbeit mit allen im Feuerlösch- und Rettungsdienst tätigen Organisationen.

Ich kämpfe für eine qualifizierte Ausbildung unserer Feuerwehrleute, moderne Einsatzfahrzeuge, für Sanierungen und Neubauten von Feuerwachen, bezahlbaren Wohnraum für unsere Kameradinnen und Kameraden und für Rentenvorteile für Ehrenamtliche.

 

Aktuelle Ereignisse und meine politische Arbeit sind hier für alle Interessierten dargestellt.

 

 

 

+++ Blaulicht-Empfang der CDU-Fraktion +++

 

Am 20. März fand der Blaulichtempfang der CDU-Fraktion Berlin im Abgeordnetenhaus von Berlin statt.

Vertreter der gesamten Blaulichfamilie waren bei dieser interessanten Veranstaltung zu Gast und tauschten sich aus.

Themen waren u.a. das Rettungsdienstgesetz, der Katastrophenschutz und die Brandschutzerziehung.

+++ Treffen der Stadtstaaten +++


Am 25. Januar trafen sich die Vertreter des Landesfeuerwehrverbands Bremen , der Freiwillige Feuerwehr Hamburg und des Landesfeuerwehrverbands Berlin e.V. zu einem ganztägigen Arbeitstreffen in der #Hauptstadt.
Conrad Wilitzki vom Deutscher Feuerwehrverband informierte die Teilnehmer über das Projekt "Zusammenhalt durch Teilhabe".
Gemeinsam wurden aktuelle Themen der jeweiligen Feuerwehren besprochen.
Zu Gast war auch der Landesbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehren Berlins.
Das nächste jährliche Treffen der Stadtstaaten ist in Bremen geplant.

 

 

+++ Besuch beim Regierenden Bürgermeister von Berlin +++

 

 

Am 15. Januar, war ich beim Regierenden Bürgermeister Kai Wegner in der Senatskanzlei zu Gast.
Wir tauschten uns über aktuelle Themen aus wie Gewalt gegen Einsatzkräfte, Präventionsarbeit im Bereich Brandschutzerziehung und -aufklärung und Sicherung der Liegenschaften der Berliner Feuerwehr.
Der Regierende dankte für die Arbeit der Feuerwehren, insbesondere dem Ehrenamt und sicherte seine Unterstützung zu.

 

 

Es ist deine Pflicht im Leben deinen Traum zu retten.

Amedeo Modigliani

 

 

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Druckversion | Sitemap
© Sascha Guzy

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.