Aktuelles

Ich bin politisch engagiert, setze mich ein für das Ehrenamt in der Berliner Feuerwehr und fördere und unterstütze das Brandschutzwesen und die Zusammenarbeit mit allen im Feuerlösch- und Rettungsdienst tätigen Organisationen.

Ich kämpfe für eine qualifizierte Ausbildung unserer Feuerwehrleute, moderne Einsatzfahrzeuge, für Sanierungen und Neubauten von Feuerwachen, bezahlbaren Wohnraum für unsere Kameradinnen und Kameraden und für Rentenvorteile für Ehrenamtliche.

 

Aktuelle Ereignisse und meine politische Arbeit sind hier für alle Interessierten dargestellt.

+++112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Berlin-Kaulsdorf+++

 

Passend zum Florianstag am 4. Mai, dem Gedenktag des Heiligen Florians dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, feierte die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf ihr 112. Bestehen.


Geboten wurde den zahlreichen Besuchern u.a. ein "Blaulichtkorso", eine Fahrzeugausstellung und verschiedene Schauvorführungen.


Die 20 Mitglieder der Einsatzabteilung bewältigen mittlerweile sagenhafte 700 Alarme im Jahr.


Gratulation an die Kaulsdorfer Kameradinnen und Kameraden und ein großes Dankeschön für das unermüdliche und  wertvolle ehrenamtliche Engagement.

Am 30. März fand im großen Saal der Lehrrettungswache Mitte das jährliche Wehrleiterseminar der Direktion Nord statt.

Themen waren u.a. die Fahrzeugsituation, Öffentlichkeitsarbeit-Social Media und die Aus- und Fortbildung.

Für seine Verdienste um die Berliner Feuerwehr und dem Landesfeuerwehrverband, wurde der Direktionsleiter und Leitende Branddirektor Frieder Kircher, mit dem Ehrenzeichen des Verbandes in Gold ausgezeichnet. Frieder Kircher wird dieses Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Zum neuen und alten Direktionsbeauftragten wurde der Kamerad Sven Griesbach gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 21. März stellten Frau Dr. Frauke Petry, MdB und Herr Mario Mieruch, MdB in der Bibliothek des Konservatismus in Berlin-Charlottenburg die Blaue Partei vor.

Nach einem ausführlichen Vortrag, folgte eine interessante Diskussion mit den vielen Besuchern.

 

+++ Neue Feuerwehr-Pfarrerin +++

 

Passend zum Frauentag am 8. März fand im großen Saal der Hauptfeuerwache Mitte,

die Einführung von Pfarrerin Sabine Röhm für die Feuerwehrseelsorge im Land Berlin statt.

 

Die Veranstaltung fand im Rahmen eines Festgottesdienstes mit musikalischer Untermalung mit Stücken von Johann Sebastian Bach statt.

 

Alles Gute für Frau Röhm und ihre neuen Aufgaben!

Es ist deine Pflicht im Leben deinen Traum zu retten.

Amedeo Modigliani

 

 

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Jetzt bei Facebook: Sascha Guzy

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sascha Guzy

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.